"Das erste Musical"
oder
"33 Choristen rennen wild durch London"

Nach ein bisschen Ausruhen und einer entspannenden und wohltuenden Dusche werden wir in unsere Musical-Gruppen eingeteilt. Da es mit den Karten Probleme gab und so Herr Braas und Herr Hasebrink am Vortag neue Karten auftreiben mussten (Respekt, das war wirklich eine enorme Leistung, über 150 Muscical-Karten zu ergattern), war nicht so ganz sicher, ob jeder seinen Wunsch, in welches Musical man gehen will, erfüllt bekommt. Doch ich habe ausnahmsweise mal Glück und habe eine Karte für "Cats".

Zuerst wird die U-Bahn-Strecke besprochen. Alles ganz einfach, einmal umsteigen und schon sind wir da. Also auf zur Station Paddington. Dort rennen wir erst mal ein wenig desorientiert herum. Doch schließlich finden wir unsere Bahn. Alles prima. Wir quetschen uns also zu all den Londoner und freuen uns, als endlich viel aussteigen und die meisten von uns einen Platz ergattert haben. Aber was ist das denn? Irgendwie sitzt nur noch unsere Truppe in der Bahn, und diese macht auch keine Anstalten, weiterzufahren. Über Lautsprecher wird irgendetwas uns unverständliches durchgesagt. Wir kapieren aber bald, dass dies wohl Endstation bedeutet. Also neue Route austüfteln. Langsam aber sicher wird die Zeit knapp... Wieder einmal rennen wir ein wenig desorientiert herum, Treppe rauf, Treppe runter. da ist unser Bahnsteig! Oh, es hört sich an, als stünde die Bahn da schon... Alle rasen die Treppe runter, spingen in die Bahn, doch selbst rennen bringt nichts, einige schaffen es nicht mehr... Nun heisst es warten auf die nächste Bahn. Diese kommt auch endlich und schließlich treffen wir auch wieder die anderen. Mittlerweise ist es 19:40 und wie man auf obiger Karte erkennen kann, geht das Musical um 19:45 los...
Die Truppe ereilt Panik und so ist rennen angesagt. Ein klasse Bild, wenn 33 teilweise recht schick angezogene Choristen eine eweig lange Rolltreppe hochrennen. Rechts stehen, links gehen. Oder auch rennen... Endlich draussen aus dem Untergrund schnell einen Blick auf den Stadtplan. Wohin nun? wir entschließen uns, nach links zu rennen. Weiter geht die Hetze. Schnell irgendwelche Passanten nach dem Weg fragen und weiter rennen. Punkt 19:45 treffen wir im "New London Theatre" ein. Dort wieder einmal eine Rolltreppe hoch und schnell die Anweiser nach dem Platz fragen. Diesen finden wir in dem relativ kleinen Theater relativ schnell. Endlich sitzen... Und - wie soll es auch anders sein - das Musical fängt verspätet an. So haben wir wenigstens noch ein wenig Zeit, zu verschnaufen, bevor wir ein wirklich grandioses Musical genießen können.
Danach strömen wir alle noch zum "Backstage-Ausgang", denn einer der Darsteller, Kofi Missah, hat einmal den "Joseph" in Essen gespielt. Und da eine ganze Menge unserer Choristen mal bei "Joseph" mitgesungen haben, wollen sie ihn mal wiedersehen. So warten wir also ein Weilchen, sehen alle möglichen Mitwirkende und die Freude bei den "Joseph-Kids" (soll jetzt nicht abwertend wirken, ehrlich! :-)  ) ist groß, als Kofi herauskommt. Doch dieser scheint entweder k.o. oder genervt zu sein. Denn nur ein kurzes "Hi" und "Thanks girls" kommt aus ihm heraus und er verschwindet. Tja, kann man nix machen.
So machen wir uns also auf den Rückweg, finden leider auf dem Weg keinen McDonald's mehr und müssen wohl oder übel teilweise hungrig ins Bett.

Was der Dienstag so mit sich brachte...