"Cambridge"
und
"Water comes through the ceiling"

Am Mittwoch, unserem vierten Tag fahren wir nach einem Frühstück wie jeden Tag (pampiger Toast mit drei Sorten Marmelade zur Auswahl) in die Universitätsstadt Cambridge.Nach einer Stunde sind wir auch endlich aus London draussen. Schrecklich, dieser Verkehr... Nach einer weiteren Stunde sind wir dann auch schließlich in Cambridge angelangt. Dort werden wir ganz ohne Stadtplan, lediglich mit ein paar Tips von Frau Feldhaus losgeschickt. "Da so die Richtung ist die Fußgängerzone" "Und wo sind die Unis?" "Äh, na ja, über die ganze Stadt verteilt..." Aha, also einfach mal los und ein paar Geschäfte ankucken. Und da wir Ferien haben, kucken wir uns lediglich eine Uni an. Und das auch nur vom außen... Na, immerhin. Ansonsten laufen wir von Geschäft zu Geschäft, damit Ruzi glücklich ist. Das ist sie dann schließlich auch, und wir sind ein wenig genervt. Aber immerhin verbringen wir die letzte Stunde mit gemütlichen Rumsitzen in einem Park.
Da der Ausflug nach Cambridge nicht gerade die Wucht war, hab ich nicht einmal ein Foto gemacht...


Wieder im Hotel erst mal wieder ausruhen. Wie soll's auch anders sein...
Gerade liege ich gemütlich auf meinem Bett, da kommt mal wieder Aggy über den Balkon gestürmt.

"Da kommt Wasser von der Decke!"
"Häh?"

Na, das hätten wir uns ja denken können. Erst die Kakerlake, nun Wasser. Ich inspiziere gleich mal den Ort des Geschehens und finde eine tropfende Decke, einen nassen Spiegel und Boden vor...

"Kommst du mit?"
"Wohin denn? Zur Rezeption?"
"Ne, zu denjenigen, die über uns wohnen!"
"Aber Aggy, wir können doch da nicht einfach..."

Egal, Aggy wird schon was einfallen, was man denen sagen kann. Also ab per Treppe nach oben, zu dem Zimmer direkt drüber.

*klopf klopf*
"Vielleicht niemand da?"
"Quatsch, da muss doch jemand sein..."
*klopf klopf*
*dumpfe Stimme*
"One moment, please!"
*platsch platsch platsch*
*Tür aufgeh, halbnackter Mann mit Handtuch um die Hüften geschwungen vor uns steh*
"Äh, hello, we are in the room under us and water comes from, äh *nach oben deut*...."

Nach einem kurzen und nicht wirklich aufschlussreichen Gespräch und dem wertvollen Tip, das ganze doch der Hotelleitung zu melden ziehen wir also wieder ab. Ab nach unten, vorher noch schnell die anderen fragen, was Zimmerdecke heisst und dann beschweren. Aggy erklärt dem Mann alles sehr eindrucksvoll.

"Water comes through the ceiling.... much water... flows down the wall..."

(oder so ähnlich...)
Promt wird reagiert und ein Mann gleich mitgeschickt. Dieser kuckt sich das ganze erst mal an und geht dann wieder. Ein weiterer Mann kommt, der allerdings auch nur kuckt. Irgendwie unternimmt niemand so wirklich etwas und Aggy und Ruzi bleibt einfach nur noch zu hoffen, dass eben der Mann von oben nicht mehr duscht bzw. badet....

Interessiert am "Phantom"? Dann hier weiter...