"El Greco und Konsorten" und "Hair" und "Der letzte Abend mit Professor Doppelmalz"

Der Mittwoch wurde mal wieder genutzt, um in kleineren Gruppen Ausflüge zu verschiedenen Zielen zu machen. So waren im Angebot mal wieder das Foltermuseum, Museen oder was auch immer so vorgeschlagen wurde.
Aggy und ich wollten uns mal so einen richtigen Kulturschocke gönnen und gingen in das Kunsthistorische Museum.
In dem alten und ziemlich großen Gebäude gibt's allerlei Bilder von allerlei Künstlern zu sehen. Von Rubens über Dürer bis hin zu.... ääähh.... na ja, hab in Kunst wohl doch nicht so gut aufgepasst ;-) Interessant war's trotzdem und vor allem überwältigend, wie groß manche Gemälde sind. Dazu gab es noch eine Ausstellung des italienischen Malers El Greco, von dem wir zwar noch nie was gehört hatten, dessen Bilder aber auch sehr schön anzusehen waren. Danach hatten wir erst mal mächtig Hunger und entschlossen uns, in der Stadt etwas zu essen, da man ja nie so genau wusste, was die Hotel-Küche an diesem Abend so auftischte. Wir verspeisten also eine leckere Pizza, was sich als klug erwies, da die Zwiebelsuppe als Vorspeise zwar ganz ok war, aber das Schweinedingens mit Sauce Hollondaise und trockenem Tomatenreis nicht so wirklich der Hit war. Dagegen sah der vegetarische Kaiserschmarrn sehr lecker aus *grummel*. 

Spannend war auch, dass die Vegetarier zur Nachspeise eine Birne bekamen, der Rest jedoch ein Stück Apfelkuchen. Da stellt sich natürlich die Frage, was an einem Stück Apfelkuchen so fleischiges sein soll... mhmm, lag wohl daran, dass die Küche sich dachte, dass man nach einer Mehlspeise wohl mehr eine Birne verträgt als einen Kuchen. Wie dem auch sei, das Abendprogramm sah an unserem letzten Abend so aus, dass wir in gesammelter Mannschaft zum Raimund Theater fuhren und dort "Hair" kuckten. Auch wenn das Musical nicht sooo sehr überwältigend war, so war es doch ganz nett anzusehen und zudem saß auch noch ein prominenter Gast im Publikum, nämlich Uwe Kröger (-> Der aktuelle Tod bei "Elisabeth"), den Frau Feldhaus erblickte.
Nach der Vorstellung fuhr der Großteil zum Hotel oder in diverse Biergärten, und Aggy, Carsten und ich beschlossen, noch mal ein letztes mal einen Professor Doppelmalz zu uns zu nehmen.

So fuhren wir wieder zum Universitätscampus und setzten uns in den Biergarten des Universitätbräuhauses. Doch irgendwie waren die Ober diesmal nicht so wirklich auf Trab und so mussten wir ziemlich lange warten, bis mal jemand unsere Bestellung aufnahm. Nach etlichen "Da Kollege kommt glei!" kamen dann auch gleich zwei, wobei der eine aber nicht so frisch wirkte aber trotzdem unsere Bestellung aufnahm. Jedoch ein paar Minuten kam erneut ein Ober und fragte noch mal, da er meinte, der Kollege hätte es schon wieder vergessen, was wir wollten... seltsam seltsam... *g*
Wir verbrachten also noch einen sehr sehr lustigen Abend und wollten uns gegen 00.30 Uhr auf den Weg nach Hause machen. Also gingen wir zur U-Bahnstation Schottentor und wollten gemütlich in die U 4 steigen. Doch da war nix mit einsteigen. Denn das Tor zu den Bahngleisen war bereits verschlossen.... So versuchten wir unser Glück bei der Straßenbahn, was aber auch aussichtslos war, da wir nicht vorhatten bis 5 Uhr auf die nächste Bahn zu warten...

Für ein Taxi waren wir zu geizig und so bleib nur der Fußmarsch. Es war zwar nicht so schrecklich weit, aber ein Stückchen war es doch. So machten wir auf dem Weg noch ein obligatorisches "Selbstportrait" (wer mich kennt, weiß, wie sehr obligatorisch die sind *ggg*) und trudelten dann schließlich im Hotel ein, wo einige unserer Gruppe noch wache waren, wir aber mal wieder das Bett vorzogen.
Leider wurde unsere Nachtruhe zweimal durch ein schrill klingelndes Telefon gestört, deshalb hier meine Meinung dazu:

WENN ICH DENJENIGEN ODER DIEJENIGE ERWISCHE, DER  ODER DIE DAS WAR, DANN KRIEGT ER ODER SIE VON MIR PERSÖNLICH EINE GESCHEUERT!!!

(sorry, abba das musste einfach mal raus... ;-) )
Doch praktischerweise kann man so einen Telefonhörer einfach danebenlegen, dann hat man da keine Probleme mehr *g*

hier nun ein kleiner Einblick in unser Zimmer *g*